2022 Femizid Hanau

#Femizid - www.onebillionrising.de

Femizid in Hanau

► 11.05.2022 – [Hanau (Römerstraße)] – Femizid in Hanau. Ein Mädchen (7) und ein Junge (11) werden tot bzw. schwer verletzt aufgefunden. Das Mädchen lag tot auf dem Balkon im 9. Stock. Der Junge lag schwer verletzt auf dem Bürgersteig. Er erlag wenig später im Krankenhaus seinen schlimmen Verletzungen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und sucht nach dem tatverdächtigen Vater. Laut einem Zeitungsbericht soll der Vater schon im Vorfeld eine schlimme Tat angedroht haben. Er nutze ein Zeitfenster, um in die Wohnung einzudringen, nachdem die Mutter frühmorgens um 6 Uhr zur Arbeit ging und noch bevor die Kinder in die Schule mussten. Der Konflikt zwischen den Eltern war den Behörden nicht neu. Der Vater hätte die Kinder nur in Begleitung des Jugendamtes besuchen dürfen. Die Mutter hat laut einem Zeitungsbericht nach der Tötung der Kinder einen Nervenzusammenbruch erlitten und sich selbst in psychiatrische Behandlung begeben.

Quellen:
Hessenschau, 11.5.2022
Blick, 11.5.2022
Focus, 11.5.2022
RND, 11.5.2022
Bild, 11.5.2022 – “Die Behörden hatten die Familie schon seit Monaten im Blick”.
RTL, 11.5.2022
Spiegel, 11.5.2022
Echo online, 11.5.2022
Berliner Kurier, 11.5.2022
Standard, 12.5.2022
Merkur, 12.5.2022
Spiegel, 12.5.2022
20min.ch, 12.5.2022
rnd, 13.5.2022


Hilfetelefone – Hilfen in Krisensituationen

Femizid-Opfer-Meldungen 2022
One Billion RisingMitmachen!Support-Shop PresseFacebookSpenden


Bedanken • Unterstützen


 

Address: