Langenhain / Hofheim – 2019-08-20

22-Jährige Frau leblos neben Pferdehof gefunden. Sie wurde erschossen. Ex-Freund (55) stellt sich der Polizei, beteuert jedoch seine Unschuld.


Pressemeldungen:

• [Langenhain / Hofheim] – Nach dem Mord an einer jungen Tierarzthelferin im Taunus bestreitet der Ex-Freund weiter die Tat. Nun kommen mehr Details über den Mann ans Licht. – FR, 28.8.2019

• [Langenhain / Hofheim] – Hofheim: Lea (22) mit Kopfschuss ermordet! Tatwaffe gefunden? Anwalt nennt Details. Verdächtiger E-Freund Lothar R. beteuert, unschuldig zu sein. – echo24, 24.8.2019

• [Langenhain / Hofheim] – Im Taunus ist eine 22-Jährige tot aufgefunden worden. Zunächst gab es keinen Tatverdächtigen, dann stellte sich ein 55-Jähriger. Der verheiratete Mann soll ihr Ex-Freund sein, der mit der Trennung nicht umgehen konnte. – Welt, 24.8.2019

• [Langenhain / Hofheim] – Reiterin (†22) in Hofheim ermordet: So grausam wurde Lea S. getötet! Bei dem Tatverdächtigen soll es sich demnach um einen Mann aus Wiesbaden handeln. Er sei laut Anwalt drei Jahre lang mit der 22-Jährigen in einer Beziehung gewesen, bevor diese wohl von Lea S. beendet wurde. Laut Anwalt sei gegen den 55-Jährigen Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen worden. Seinen Erzählungen zufolge habe er Lea S. in Hofheim durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet. – Mannheim24, 22.8.2019


Polizeimeldung – 21.8.2019:

Tatverdächtiger stellt sich, Hofheim-Langenhain, 21.08.2019, 20:00 Uhr

(fs)Im Fall der am 20.08.2019 in Hofheim-Langenhain getöteten Frau hat sich gestern Abend ein 55-jähriger Tatverdächtiger aus dem Beziehungsumfeld der 22-Jährigen bei der Polizei in Limburg gestellt. Kurz zuvor hatte dieser über seinen Rechtsanwalt sein Erscheinen bei der Polizei angekündigt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Kriminalpolizei nach Hofheim gebracht. Dort wurden weitere polizeiliche Maßnahmen durchgeführt. Im Anschluss daran wurde der 55-jährige Wiesbadener in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der Festgenommene wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt, welcher über die Fortdauer der Inhaftierung entscheidet. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen und zum Ablauf der Tat dauern derzeit noch an. Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Staatsanwaltschaft Frankfurt.


Pressemeldung:
• [Langenhain / Hofheim] – Eine 22-jährige Frau ist am Dienstagabend tot an einem außerhalb gelegenen Pferdehof im Main-Taunus-Kreis gefunden worden. Die Behörden gehen von einem Verbrechen aus und fahnden nach einem Mann, der laut Zeugenaussagen von dem Fundort im Hofheimer Ortsteil Langenhain geflüchtet war. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die am Abend im Bereich des Hofes Menschen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Wer hat etwas gesehen? Die Polizei nimmt Hinweise unter der Nummer 06192/2079140 entgegen. – Focus, 21.8.2019


Polizeimeldung – 21.8.2019:

Hofheim (ots) – 22-jährige Frau getötet, Hofheim-Langenhain, 21.08.2019, 20:15 Uhr

(He) Gestern Abend wurde in Hofheim-Langenhain, im Bereich eines außerhalb gelegenen Pferdehofes, eine verletzte Frau aufgefunden. Nach umfangreichen Reanimationsmaßnahmen wurde leider der Tod der 22-Jährigen festgestellt. Zeugenaussagen zufolge gab es erste Hinweise auf einen vom Auffindeort der Frau geflüchteten Mann. Unmittelbar wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen sowie weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen durchgeführt. Ein Polizeihubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Bis dato kam es zu keiner Festnahme. Die Hintergründe der Tat und die Rolle des sich von der Örtlichkeit entfernenden Mannes sind Gegenstand der Ermittlungen. Die polizeilichen Maßnahmen dauerten die ganze Nacht an und werden auch aktuell weitergeführt. Wir bitten um Verständnis, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine weitergehenden Angaben gemacht werden können. Sollten sich weitere, relevante Informationen ergeben, wird nachberichtet. Die Hofheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, welche am gestrigen Abend im Bereich des Pferdehofes oder der umliegenden Gemarkung Personen, Fahrzeuge (PKW, Motorräder) bemerkt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, sich unter der Rufnummer (06192) 2079-140 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de


Femizid – Opfer-Meldungen 2019 – Deutschland

Address: