Mörfelden-Walldorf – 2019-11-23

Mann (69) und seine ehemalige Lebensgefährtin (57) erschossen aufgefunden. Sie trafen sich, um sich auszusprechen.


Pressemeldungen:

Hessenschau, 25.11.2019 – Leichen lagen in Wohnung. Zwei Tote mit Schusswunden in Mörfelden-Walldorf gefunden.


Polizeimeldung, 25.11.2019

Zwei Tote in Wohnung gefunden. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln

Mörfelden-Walldorf (ots)Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Am späten Samstagabend (23.11.), kurz nach 23 Uhr, sind zwei tote Menschen in einer Wohnung in der Bürgermeister-Klingler-Straße gefunden worden. Bei den Verstorbenen handelt es sich um den 69 Jahre alten Wohnungsinhaber und eine 57 Jahre alte Frau aus Mörfelden-Walldorf. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Angehörige der Frau hatten die Polizei alarmiert, weil sie, entgegen ihrer Vereinbarung, nach dem Treffen nicht nach Hause zurückgekehrt war.

Die Staatsanwaltschaft in Darmstadt und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen und gehen derzeit von einem Tötungsdelikt in Verbindung mit einem Suizid aus. Anzeichen für die Beteiligung dritter Personen liegen derzeit nicht vor.

Das Kommissariat 10 in Rüsselsheim ist mit den andauernden Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat betraut.

Hinweis an die Medienvertreter: Weitere Auskünfte zum Sachverhalt erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Darmstadt

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151/969-2416
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de


#Femizid – Alle drei Tage wird in Deutschland eine Frau ermordet, meist von ihrem Ex-Partner. *BKA 2018. Nachfolgend weitere erschütternde Zahlen…
Femizid – Opfer-Meldungen 2019 – Deutschland

 

Address: