Otterndorf 2021

Otterndorf is Rising 2021 - #onebillionrising #risinggardens #obrd

One Billion Rising 2021 Otterndorf

“Tanzt in den Gärten! Lasst sie erblühen…!”
Trotz der Pandemie setzen wir mit einer stillen Performance ein Zeichen für ein Ende der Gewalt an Frauen und Mädchen!

14.02.2021 um 17:00 Uhr
Stille Kunstperformance mit Film-Dreh & Aufruf zum Tanz in der Natur/ in den Gärten
Marktplatz in Otterndorf & Daheim

“Tanzt in den Gärten!
Lasst sie erblühen & dreht einen Film davon!”

Weil wir gerade nicht zusammen kommen können, um die Choreographie zu proben und auch nicht am 14.2. tanzen können, haben wir uns gedacht, dass wir trotzdem etwas tun wollen, um weiterhin ein Zeichen zu setzen gegen Gewalt an Frauen & Mädchen. Lasst uns den globalen Shutdown als Chance nutzen, noch mehr Menschen zum Tanzen zu bewegen, um wirklich eine Milliarde zu werden, die sich gegen Gewalt und für den Frieden ausspricht.

Gestalte dieses Mal deine eigene Performance neben dem Tanz in Deinem Garten und säe z.B. einen oder mehrere Samen mit Deinen Wünsche für alle Frauen & Mädchen, für Mutter Erde sowie für das weibliche Prinzip!

Macht davon ein kurzes Video und schickt es uns zu!
Mit einer stillen Performance werden wir am Valentinstag nur kurz sichtbar sein auf dem Otterndorfer Marktplatz und ein Zeichen setzen. Dort filmen wir unser Statement, das dann später mit Euren eingesandten Videos ein Gesamtkunstwerk ergibt. Dies soll dann später hier veröffentlicht und ggf. als Vorfilm im regionalen Kino zu sehen sein.

Im Vorfeld: Digitales Kino
Passend zum Garten zum Blühen erbringen, haben wir dieses Jahr auch einen einstimmenden Kino-Film ausgesucht, dessen Schwerpunkt das weibliche Prinzip des natürlichen Nährens und Bewahren abbildet.

Zur Einstimmung:
12-13. Februar 2021
Lichtblick- Digitales Kino
Film: “Seed”unser Saatgut!”
Ein Film über leidenschaftliche Saatgutwächtern, die unser 12.000 Jahre altes Nahrungsmittelerbe schützen wollen. Ohne es zu wissen, werden sie zu wahren Helden für die gesamte Menschheit, denn sie verbinden uns wieder mit dem ursprünglichen Reichtum unserer Kultur, die ohne die Saatgutvielfalt nicht bestehen kann.”

Der Film kann innerhalb von 48 Stunden runtergeladen und im Puschen-Kino zuhause angeschaut werden.

Mit anschließendem Dialog per Videokonferenz
(Sa., 13.2. 18:00 Uhr)
Kostenfreie Teilnahme, aber nur nach Anmeldung
(Link: Hermelina@alice-dsl.net)

Veranstalterinnen:

Cordula Clausen,
Ganzheitliche Gewaltprävention, Meer-Botschaften.de

Alexandra Lüdtke,
Tanzpädagogin & Künstlerin

Marlies Wagner,
Institut für angewandte Psychologie & Pädagogik Kiel
in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Land Hadeln Frau Schiller & dem Kino-Lichtblick in Otterndorf

Kontakt und Information:
https://www.meer-botschaften.de/weiblichkeit/one-billion-rising/

 


Wir freuen uns über jede Förderung, Spende und Unterstützung. DANKE.
Spenden
One Billion RisingMitmachen!Support-Shop (Shirts, Masken, Banner, etc.)PresseFacebook

#OneBillionRising #1BillionRising #RisingGardens #RiseGardenResist #RaiseTheVibration #RiseInSolidarity #RiseResistUnite #obrd


 

Address: