Aktuelles

Tracey Ullman Sketch

Tracey Ullman Sketch BBC

Tracey Ullman Sketch

Dieser Sketch wurde im BBC ausgestrahlt und beleuchtet satirisch eine Anhörung mit vertauschten Rollen.

Hier geht es zum Facebook-Link


Lesen Sie auch …

Carolin Kebekus zum Missbrauchsskandal in Hollywood

Was ist One Billion Rising?
Wie können wir bei One Billion Rising mitmachen?
Aufruf an alle Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen. Tanzt mit und macht GEWALTFREIHEIT zum Thema im Unterricht,
Time’s Up – Hollywood-Künstlerinnen gegen sexuelle Belästigung
Mutmacher 2017: #metoo – ein Hashtag hält Frauen weltweit zusammen
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz – Frauen schildern ihre Erlebnisse
Sex muss freiwillig sein. Ist er nicht freiwillig, ist er nicht legal
Gewalt gegen Frauen ist Gewalt von Männern

Hier gibt es Hilfe:

Solltest Du oder eine Deiner Freundinnen von häuslicher oder Partnerschaftsgewalt betroffen sein, kannst du auf unterschiedlichen Wegen Hilfe holen:

Das Hilfetelefon “Gewalt gegen Frauen” bietet unter der Telefonnummer 08000-116016 eine bundesweite 24-Stunden-Beratung, die kostenlos eine anonyme, erste Beratung in 18 Sprachen ermöglicht.

“Gewaltlos” heißt der Internet-Chat des Sozialdienstes katholischer Frauen. Dort kann man sich anonym und kostenlos (auch ohne konfessionelles Bekenntnis) beraten lassen. https://gewaltlos.de

“Freund und Helfer” – in jeder Polizeidienststelle kann man sich über Beratungsangebote informieren sowie Straftaten anzeigen. Der Polizeinotruf ist die erste Anlaufstelle, wenn der Täter Deine eigene Freizügigkeit eingeschränkt hat.

Beim Verein der Frauenhauskoordinierung findest Du eine Frauenhaus-Suchmaschine – so kannst du schnell eine Beratungsstelle oder ein Frauenhaus in deiner Nähe finden. Homepage

Bitte teilen ...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone