vegan

Vegan Valentine 2018

Vegan Valentine 2018

Vegan Valentine: ONE BILLION RISING nun auch mit veganen Gaumenfreuden. Vegan Dinner am 14.2.2018 zur Unterstützung veganer Lebenshöfe. Mitmachen & Mitgestalten: JETZT!

Anlässlich der globalen Aktion ONE BILLION RISING, einem Projekt gegen Gewalt, richte ich hiermit einen Aufruf an alle Restaurants, die veganes Essen anbieten, sich am 14. Februar mit einer liebevoll kulinarischen Aktion mit anzuschließen:

Vegan Valentine am 14. Februar 2018

Die Idee:

Alle liebenden Menschen, die an diesem Tag zum Essen gehen wollen, zahlen in teilnehmenden Lokalen für Ihr Menu nur den halben Preis.
(Außer sie zahlen freiwillig doch den vollen Betrag und spenden die andere Hälfte an einen veganen Lebenshof in der Nähe des teilnehmenden Lokals.)

Der Gedanke dahinter …

ONE BILLION RISING wurde 2012 kreiert als Aktion gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Sie richtet sich aber auch gegen Gewalt im Allgemeinen und gegen die Gewalt, die man gegen alle Lebewesen aufgrund ihrer Fortpflanzungsfähigkeit und ihrer Gutmütigkeit richtet.

So wie ONE BILLION RISING mit freudvollen Tanzaktionen Millionen von Menschen am Valentinstag auf der ganzen Welt mobilisiert, soll nun VEGAN VALENTINE diese Demonstration mit Gaumenfreuden ab 2018 in ganz Deutschland ergänzen …

Die Aktion “Vegan Valentine” möchte …

Menschen eine Freude machen …
  • … die einander UND den Tieren eine Freude machen wollen.
  • … die schon immer mal vegan essen wollten und dies nun am 14.2. zum Anlass nehmen wollen.
  • … als bewusstseinschärfende Aktion viel mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen
  • … als sympathische Werbeaktion für die teilnehmende Wirt*innen dienen.
  • … noch mehr Menschen auf ONE BILLION RISING aufmerksam machen.
  • … noch mehr Menschen für Veganismus interessieren.
Tieren eine Freude machen …
  • … indem man mit dieser Aktion auch das Bewusstsein für eine gewaltdezimierende, vegane Lebensweise schärft.
  • … indem man die Spenden Tieren in Not zukommen lässt und vegane Lebenshöfe unterstützt (siehe Liste).

Mitmachen & mitgestalten – JETZT!

Alle Lokalitäten, die sich an dieser schönen Aktion beteiligen und HIER auf der Homepage von ONE BILLION RISING aufgelistet werden wollen und diese Aktion frühzeitig mit Ankündigungen bei sich im Lokal bewerben und begleiten mögen, bitte ich, sich zeitnah mit mir HIER in Verbindung zu setzen.

Ich freue mich mit Euch
auf diese herzerwärmde Gemeinschaftsaktion.

Eure
Sabine M. Mairiedl
(Initiatorin v. Vegan Valentine)

Bitte teilt diese Aktion so breit wie möglich, damit möglichst viele Restaurants davon erfahren und sich anschließen können. Danke.

Link zum Facebook-Event “Vegan Valentine”
Link zu Vegans Rising auf Facebook

VEGAN 2018 One Billion Rising

 

Hierzu ein schönes Video einer Demo-Teilnehmerin:

 

Und hier eine weiteres von der vegan lebenden Schriftstellerin, Ruby Hamad:


“You’re kind to me. I’m kind to you. So let’s be kind to animals too. “

Bitte teilen ...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone