Femizid

Femizid in Dietikon / Schweiz – 2019-08-26

#femizid #dietikon #frauenmord

! Triggerwarnung ! #femizid #dietikon

Frau (34) wurde von ihrem getrennt lebenden Ehemann (37) ermordet.


•  Tagesanzeiger.ch, 28.8.2019 – Es ist realer Mord, keine inszenierte Tragödie. Ein Mann bringt seine Frau um, und die Medien berichten von einem «Familiendrama». Diese Verharmlosung muss aufhören.

Blick, 28.8.2019 – Nach dem Tod von Luiza B. in Dietikon ZH.  Susan A. Peter, Präsidentin der Dachorganisation der Schweizer Frauenhäuser, macht den Behörden schwere Vorwürfe.: Die Polizei hat versagt! Luiza B.* (†34) ging durch die Hölle. Ihr Ehemann Ilir B.* (37) schlug sie immer wieder. Seine Frau holte sich Hilfe, erstattete Anzeige. Der Mann wurde kurzzeitig verhaftet und mit einem Kontakt- und Rayonverbot belegt. Der Gewaltschutz der Kantonspolizei Zürich schaltete sich ein. Luiza B. trennte sich von ihrem Mann, zog mit den vier Kindern in eine Wohnung in Dietikon ZH. Doch der Horror nahm kein Ende. Ilir B. wollte nicht akzeptieren, dass seine Frau ihn verlassen hatte.

SRF, 27.8.2019 – Trotz Gewaltschutz – Dietikon: Mann tötet seine Ehefrau. Die Polizei rückte mehrmals aus und wies den Mann weg. Dies hat ihn wohl nicht an der Tat gehindert.

Toponline, 27.8.2019 – Am 26. August 2019 Dietikon (Schweiz) eine tote Frau gefunden worden. Sie wurde von ihrem Ehemann getötet, der mittlerweile verhaftet werden konnte. Der Mann war bereits im Februar 2018 wegen häuslicher Gewalt verhaftet und mit einem Kontakt- und Rayonverbot belegt worden. Im Frühling dieses Jahres meldete die Frau der Polizei wieder, dass der Mann ihr nachstelle. Der 37-Jährige erhielt daraufhin erneut ein Kontakt- und Rayonverbot zur Ehefrau, welches Ende Juli ablief. Obwohl der Täter der Polizei bekannt war, konnte die Tat nicht verhindert werden.


Femizid (Frauentötung) – Opfer-Meldungen 2019 in Deutschland

#femizid #frauenmord #frauentötung #familiendrama #familientragödie #ehedrama #ehestreit #beziehungstat #beziehungsdrama