Darmstadt 2018

Darmstadt 2018 - One Billion Rising

Darmstadt (Georg-Büchner-Platz) 2018 – One Billion Rising

14.02.2018, 16.30 Uhr
Tanz, Kundgebung und Demozug
Start: Georg-Büchner-Platz *)
Darmstadt

Die Stadt lädt für Mittwoch, 14. Februar, zur Tanzdemo „One Billion Rising“ gegen die Ausbeutung von Frauen und Mädchen auf den Ludwigsplatz ein. Wie schon in den vergangenen Jahren setzt Darmstadt auch 2018 ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen und erhebt sich solidarisch gegen die Ausbeutung von Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Im Rahmen der weltweiten Aktion „One Billion Rising“ lädt das Jugendamt in Kooperation mit dem Frauenbüro und dem Jugendhaus Huette zu einem Demonstrationszug und einer Tanzdemonstration auf dem Ludwigsplatz ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.30 Uhr mit einer Tanz-Generalprobe auf dem Georg-Büchner-Platz. Von dort aus zieht der Demonstrationszug zum Ludwigsplatz, wo ab 17.30 Uhr mit der offiziellen Begrüßung durch Stadträtin Barbara Akdeniz die gemeinsame Abschlussveranstaltung mit Tanzdemo beginnt.

Presse-Quelle:
Echo (8.2.2018)

Kontakt:
Susanne Müller
susanne.mueller@darmstadt.de


*) HINWEIS:
Es gibt noch eine zweite OBR-Veranstaltung,
um 12 Uhr auf dem Paulusplatz:
OBR Darmstadt (Paulusplatz) 2018

Adresse