Köln – Vermisste 84-Jährige ist wieder da

Vermisste 84-Jährige aus Köln wohlauf angetroffen. Update vom 26.9.2019

Köln – Vermisste 84-Jährige wohlauf.

(vermisst seit 25.9.2019)


► +++ UPDATE +++ Polizeimeldung, 26.9.2019:

Rhein-Erft-Kreis (ots)Ein aufmerksamer Zeuge erkannte die Vermisste auf dem Fahndungsfoto wieder und meldete ihren Aufenthaltsort der Polizei. Die Seniorin ist wohlauf in einem Kölner Krankenhaus.

Der Hinweis eines Rettungssanitäters der Kölner Berufsfeuerwehr brachte den entscheidenden Hinweis: Die gesuchte 84-Jährige wurde am Morgen bei einem Einsatz in Köln angetroffen und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Wir berichteten mit der Pressemeldung “190926-2: Vermisste gesucht” über den Fall. Der Zeuge las am Mittag die polizeiliche Meldung in seiner Pause und teilte umgehend seine Erkenntnisse mit.

Wir möchten uns bei ihm und der Bevölkerung, der schnellen redaktionellen Arbeit der Medien sowie der Pressestelle der Polizei Köln bedanken. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Polizeimeldung, 26.9.2019:

Rhein-Erft-Kreis (ots)Die Polizei sucht die 84-jährige Stefanie Broder. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Seit Mittwoch (25. September, 17:15 Uhr) wird die 84-jährige Frau Stefanie Broder aus der Tagespflegeeinrichtung der Diakonie Michaelshoven, Elisabeth-von-Mumm-Platz 9, 50937 Köln vermisst. Von dort sollte sie mit einem Bus zu ihrer Wohnanschrift nach Hürth gefahren werden, was sie letztlich nicht tat. Ihre Spur verliert sich an einem Park in Köln-Sülz. Dort war ein Mantrailer-Hund eingesetzt worden. Letztmalig aufgehalten hat sie sich möglicherweise an der Euskirchener Straße in Köln.

Die Seniorin ist augenscheinlich 80 Jahre alt, 152 Zentimeter groß und von leicht korpulenter Statur. Sie hat kurze glatte graue Haare und trug zuletzt graue Schuhe, eine braune Hose und eine weiß-braune Jacke im “Tigerlook”. Die Seniorin spricht polnisch. Frau Broder ist an Demenz erkrankt, zeitlich und örtlich nicht orientiert und im Straßenverkehr unsicher.

Das Kriminalkommissariat 11 in Hürth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet alle Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verbleib der Vermissten machen können, sich unter Telefon 02233 52-0 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (bm/sw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Weitere Meldungen über vermisste Frauen und Mädchen

 

Address: