Bottrop – 2019-08-16

Eltern (75, 70) tot in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden. Mordkommission ermittelt.

Pressemeldungen:
• [Bottrop] – Am Freitag hat in Bottrop eine Frau gegen 14 Uhr die Polizei alarmiert – sie fand ihre Eltern (75, 70) tot in der gemeinsamen Wohnung auf. Da die Auffindesituation Hinweise auf ein Kapitalverbrechen gab, hat die Polizei eine Mordkommission eingesetzt. Die Ermittlungen laufen. – Bild, 16.8.2019


Polizeimeldung – 20.8.02019

Die am Freitag, 16.08.2019, gegen 14.00 Uhr, tot in ihrer Wohnung in Bottrop auf der Hans-Sachs-Straße aufgefundenen Personen wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen im Institut für Rechtsmedizin der Universität Essen obduziert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist für den Tod beider Bottroper keine dritte Person verantwortlich. Es ist von einem tragischen Familiendrama auszugehen. Zur abschließenden Feststellung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Essen toxikologische Untersuchungen in Auftrag gegeben.

Für die Staatsanwaltschaft Essen Schweers-Nassif, Staatsanwältin

Für das Polizeipräsidium Recklinghausen Finkeldey, EKHK

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de


Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen – 16.8.2019

Am Freitag, 16.08.2019, gegen 14.00 Uhr, teilte eine Bottroperin der Polizei fernmündlich mit, dass sie ihre Eltern tot in der gemeinsamen Wohnung in Bottrop auf der Hans-Sachs-Straße aufgefunden habe. Da die Auffindesituation Hinweise auf ein Kapitaldelikt gab, wurde zur Feststellung der Umstände des Todes beider Personen eine Mordkommission eingesetzt. Die Staatsanwaltschaft Essen ist informiert. Die Ermittlungen dauern an.

Für das Polizeipräsidium Recklinghausen:
Finkeldey, EKHK Für die Staatsanwaltschaft Essen: Dr. Hüppe, Staatsanwältin

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Frank Fiege
Telefon: 02361/55-2979
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de


Femizid – Opfer-Meldungen 2019 – Deutschland

Address: