Delmenhorst – 2019-11-06

Mann (45) versucht die von ihm getrennt lebende Ehefrau zu töten.


Polizeimeldung, 6.11.2019

Versuchtes Tötungsdelikt in Delmenhorst +++ Erstmeldung

Delmenhorst (ots)Am heutigen Tage kam es gegen 9:45 Uhr in einer Bäckerei in der Bahnhofstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem getrenntlebenden Ehepaar, in dessen Zuge die Ehefrau schwere Verletzungen erlitt.

Nach ersten Erkenntnissen betrat der 45-jährige Ehemann die Bäckerei, in der seine Ehefrau arbeitet und begann ein Streitgespräch mit ihr. Im Verlauf des Streitgesprächs stach er auf seine Ehefrau mit einem mitgeführten Messer ein und fügte ihr schwere Verletzungen zu. Durch das Eingreifen von Zeugen konnte der Mann überwältigt werden, so dass er von seiner Ehefrau abließ.

Der Ehemann konnte noch in der Bäckerei durch Beamte der Polizei Delmenhorst festgenommen werden. Die Ehefrau wurde vor Ort durch einen Notarzt sowie Rettungssanitäter medizinisch versorgt und umgehend in eine Klinik zur weiteren Behandlung gebracht.

Die Polizei Delmenhorst geht nach ersten Erkenntnissen von einem versuchten Tötungsdelikt aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de


#Femizid – Alle drei Tage wird in Deutschland eine Frau ermordet, meist von ihrem Ex-Partner. *BKA 2018. Nachfolgend weitere erschütternde Zahlen…
Femizid – Opfer-Meldungen 2019 – Deutschland

Address: