Marburg

  • Am 14.2.2013 ab 14.00 Uhr werden wir auf dem Marktplatz tanzen – verbunden mit Hunderttausenden Frauen auf aller Welt – wir wollen ein Zeichen  setzen gegen die immer noch und immer wieder geschehenden Angriffe auf Frauen, seien sie widerlichster sexueller Gewalt, ob in Indien, Afrika oder Uzbekistan oder seien sie psychischer Gewalt am Arbeitsplatz, auf der Straße oder im Café – Frauen werden vergewaltigt als Belohnung im Krieg, belächelt oder geduldet oder mit Nachsicht oder Häme bearbeitet in Führungspositionen (sofern sie überhaupt dorthin gelangen) und nach wie vor bekämpft; sei es vom Papst oder Herrn Brüdele oder einem kleinen Prinzen mit dem Finger am Abzug . Auch viele junge Frauen haben mittlerweile verstanden, dass “nicht alles gut” bzw. erreicht ist, was vor 30 Jahren von den “zickigen Emanzen” gefordert wurde.

    Wir wollen auf dem Marktplatz tanzen ! Protestieren bedeutet, aus dem “Normalen” aussteigen – vielleicht auch einmal mitten im (Arbeits-)Tag… ?

  • Kontakt E-Mail Amadea
Address:

Marburg Marburg-Biedenkopf GI