Speyer – 2019-01-15

Ehemann (86) erstickt seine Frau (83) mit Plastiktüte.

Pressemeldungen:
• [Speyer] – Ehemann (86) erstickt seine Frau (83) mit Plastiktüte. Weil er seine demenzkranke Ehefrau mit einer Plastiktüte erstickt hat, ist der 86 Jahre alte Ehemann wegen Totschlags in einem minderschweren Fall zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Das Landgericht Frankenthal sprach am Dienstag von einem tragischen Fall und einer familiären Tragödie. Durch die intensive Pflege der 83-Jährigen sei der Angeklagte in den vergangenen Jahren zunehmend überarbeitet gewesen, urteilten die Richter. Die Staatsanwaltschaft hatte 3 Jahre und 3 Monate gefordert. Die Verteidigung hatte sich für eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren ausgesprochen. – rnf, 11.6.2019

• [Speyer] – Die Feuerwehr hat in einer Speyerer Wohnung eine tote Frau und ihren schwerverletzten Ehemann gefunden. Ihr Mann steht unter dringendem Verdacht, sie heimtückisch ermordet zu haben. SWR, 14.1.2019

Address: