2023 OBR

2023 Oberhausen

2023 – One Billion Rising – Rise For Freedom

Oberhausen is rising!

14.02.2023, 17 Uhr
OBR-Aktion
Druckluft e.V.
Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen

Am 14.02.2023 wollen wir um 17:00 Uhr im Druckluft e.V. , Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen, zusammen sein, laut sein, tanzen und uns gemeinsam gegen Gewalt und Unterdrückung erheben.

Gerne laden wir Euch zu einem Tanztraining ein oder leiten Informationen zur Musik und Choreografie zu, damit sich alle vorher mit dem Tanz zu „Break the Chain“ (Spreng die Ketten) vertraut machen können.
Dazu meldet Euch gerne per Mail oder telefonisch unter: maren.heutger(at)oberhausen.de oder Tel: 0208 825 2097.

Im selben Zeitraum, den 01.02.2023 – 14.02.2023, findet übrigens die Ausstellung „Was ich anhatte…“ im Druckluft Oberhausen statt. Hierbei handelt es sich um eine Wanderausstellung, welche die Erfahrungen von Menschen, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, anonym öffentlich macht. Nicht als voyeuristischer Blick auf die Tat, sondern als vielschichtige Installation persönlicher Kleidungsstücke und Aussagen entschlossener Frauen als Zeichen gegen den Mythos der Schuld Betroffener bei sexualisierter Gewalt. Auch hierzu sind alle herzlich eingeladen.

Kontakt:
► facebook.com/gleichstellungsstelle.oberhausen
► instagram.com/gleichstellung_oberhausen

Vernetzungs-Link:
► Bitte nachreichen!
Auf welcher Seite steht Euer Event mit funktionierender Verlinkung zu www.onebillionrising.de ?


One Billion RisingMitmachen!Support-Shop (Shirts, etc.)PresseFacebook

Bitte unterstützt uns mit Spenden ♥.
Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer ► Spende.
Ich danke Euch von Herzen.


One Billion Rising 2023 Rise For Freedom #onebillionrising #riseforfreedom #1billionrising