2024 OBR

2024 Mönchengladbach

2024 – One Billion Rising – Rise For Freedom

Mönchengladbach is rising!

14.2.2024 – 18 Uhr
Tanzdemo
Sonnenhausplatz
Mönchengladbach

Wir erobern den Sonnenhausplatz!
Kommt am besten schon um 17:45 Uhr, wir starten um 18 Uhr und tanzen die Choreografie 2x Mal! Buntes, Seifenblasen und Lichter willkommen!
Die Kulturpädagogin Constanze Schulte hat auf den Song „One billion rising“ der Rapperin Sookee eine Choreo vorbereitet.
Diese Choreografie hat Carmen Bruchhausen – ehemalige Formationstänzerin, mit ihrer NIA-Tanztruppe einstudiert. Total dynamisch und doch so einfach, dass jeder sofort mittanzen kann der mag.

Film und Tanztraining vorab:
11.2.2024 – 16 Uhr
Der Dokumentarfilm FEMINISM WTF (What the Fuck) zeigt das vielfältige Spektrum an Themen, das sich hinter dem Begriff Feminismus verbirgt. Experts aus Politik- und Sozialwissenschaften, Männlichkeitsforschung, Gender-, Queer- und Trans-Studies gehen der Frage nach, wie wir alle zum Aufbrechen von Macht- und Abhängigkeitsverhältnissen beitragen können, um eine solidarische Gesellschaft der Vielen zu sein.
BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit,
Bismarckstr. 97-99, 41061 Mönchengladbach

Kontakt/Veranstaltungsleitung:
Constanze & Marion
info(at)obr-mg.de
obr-mg.de
Instagram

Vernetzungs-Link:
obr-mg.de
Durch gegenseitige Verlinkung sind wir alle international miteinander vernetzt und stärken unsere globale Solidarität.

Moenchengladbach-2024-One-Billion-Rising
Moenchengladbach-2024-One-Billion-Rising

One Billion RisingMitmachen!Support-Shop (Shirts, etc.)PresseFacebook

Bitte unterstützt uns mit Spenden ♥.
Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer ► Spende.
Ich danke Euch von Herzen.


One Billion Rising 2023 Rise For Freedom #onebillionrising #riseforfreedom #1billionrising