► Motto 2025: Rise for Empathy. 🟥 #RiseForEmpathy – Ursachen von Gewalt erkennen – benennen – verbannen. Denn nur wenn wir das „WARUM“ verstehen, finden wir Wege, den Ursachen und Folgen entgegenzuwirken.
Bochum is Rising!
Auch wir in Bochum sind 2025 wieder dabei.
14.02.2025 – 17:30 Uhr Tanzdemo Vorplatz des Schauspielhauses Bochum
🌍✨ Bochum, erhebt euch! Gemeinsam tanzen wir für Gerechtigkeit! ✨🌍 Weltweit wird jede dritte Frau in ihrem Leben Opfer von Gewalt. Doch wir akzeptieren das nicht – und stehen gemeinsam auf, um ein kraftvolles Zeichen zu setzen! 💪 Am Freitag, den 14. Februar 2025, feiern wir nicht nur 12 Jahre One Billion Rising in Bochum, sondern erheben uns erneut, um zu zeigen, wofür wir stehen: Für Empathie, Gleichberechtigung und ein Ende der Gewalt.
👉 Kommt um 17:30 Uhr auf den Vorplatz des Schauspielhauses Bochum! Warum One Billion Rising? Trommeln und Tanzen sind für uns kein Protest gegen jemanden – sondern ein Ausdruck der Kraft, Hoffnung und Solidarität, die in uns allen steckt. Gemeinsam richten wir den Fokus auf das, was wir verändern wollen: eine Welt ohne Gewalt, in der jede*r frei und sicher leben kann.
Unser Motto 2025 lautet: 💡 #RiseForEmpathy – Ursachen erkennen – benennen – verbannen. Denn nur, wenn wir verstehen, warum Gewalt geschieht, können wir echte Lösungen finden und Veränderungen bewirken.
💃 Was erwartet euch? • Jede*r ist willkommen – unabhängig von Geschlecht oder Alter! • Wir zeigen euch den berühmten Tanz „Break the Chain“, bei dem jede*r mitmachen kann – ohne Vorbereitung! • Zeichen der Zugehörigkeit: Tragt ein Kleidungsstück in den Farben ❤️Rot, 🧡Orange oder 💗Pink. Diese Farben stehen für Einheit und Solidarität in unserem gemeinsamen Kampf für ein selbstbestimmtes und gewaltfreies Leben von Frauen und Mädchen.
✨ Lasst uns gemeinsam tanzen, uns erheben und zeigen, was uns verbindet. One Billion Rising ist eine globale Bewegung, die Millionen Menschen weltweit mobilisiert, um Bewusstsein zu schaffen, Solidarität zu fördern und Hoffnung zu geben. Seit 2013 stehen wir in Bochum für diese Werte ein – und wir brauchen euch! 📅 Wann? Freitag, 14. Februar 2025, um 17:30 Uhr 📍 Wo? Vorplatz des Schauspielhauses Bochum Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Bochum für Empathie, Gleichberechtigung und Solidarität steht. Gemeinsam machen wir den Unterschied!
Kontakt: Ximena León ximena.leon(at)me.com
Vernetzungs-Link: ► Bitte nachreichen! Auf welcher Web-Seite steht Euer Event mit funktionierender Verlinkung zu www.onebillionrising.de ? Durch gegenseitige Verlinkung sind wir alle international miteinander vernetzt und stärken unsere globale Solidarität.
► Bitte unterstützt uns mit ♥Spenden♥. Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer ► Spende. Ich danke Euch von Herzen
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
2025 – One Billion Rising – Rise For Empathy
► Motto 2025: Rise for Empathy.
🟥 #RiseForEmpathy – Ursachen von Gewalt erkennen – benennen – verbannen. Denn nur wenn wir das „WARUM“ verstehen, finden wir Wege, den Ursachen und Folgen entgegenzuwirken.
Bochum is Rising!
Auch wir in Bochum sind 2025 wieder dabei.
14.02.2025 – 17:30 Uhr
Tanzdemo
Vorplatz des Schauspielhauses Bochum
🌍✨ Bochum, erhebt euch! Gemeinsam tanzen wir für Gerechtigkeit! ✨🌍
Weltweit wird jede dritte Frau in ihrem Leben Opfer von Gewalt. Doch wir akzeptieren das nicht – und stehen gemeinsam auf, um ein kraftvolles Zeichen zu setzen! 💪
Am Freitag, den 14. Februar 2025, feiern wir nicht nur 12 Jahre One Billion Rising in Bochum, sondern erheben uns erneut, um zu zeigen, wofür wir stehen: Für Empathie, Gleichberechtigung und ein Ende der Gewalt.
👉 Kommt um 17:30 Uhr auf den Vorplatz des Schauspielhauses Bochum!
Warum One Billion Rising?
Trommeln und Tanzen sind für uns kein Protest gegen jemanden – sondern ein Ausdruck der Kraft, Hoffnung und Solidarität, die in uns allen steckt. Gemeinsam richten wir den Fokus auf das, was wir verändern wollen: eine Welt ohne Gewalt, in der jede*r frei und sicher leben kann.
Unser Motto 2025 lautet:
💡 #RiseForEmpathy – Ursachen erkennen – benennen – verbannen.
Denn nur, wenn wir verstehen, warum Gewalt geschieht, können wir echte Lösungen finden und Veränderungen bewirken.
💃 Was erwartet euch?
• Jede*r ist willkommen – unabhängig von Geschlecht oder Alter!
• Wir zeigen euch den berühmten Tanz „Break the Chain“, bei dem jede*r mitmachen kann – ohne Vorbereitung!
• Zeichen der Zugehörigkeit: Tragt ein Kleidungsstück in den Farben ❤️Rot, 🧡Orange oder 💗Pink. Diese Farben stehen für Einheit und Solidarität in unserem gemeinsamen Kampf für ein selbstbestimmtes und gewaltfreies Leben von Frauen und Mädchen.
✨ Lasst uns gemeinsam tanzen, uns erheben und zeigen, was uns verbindet.
One Billion Rising ist eine globale Bewegung, die Millionen Menschen weltweit mobilisiert, um Bewusstsein zu schaffen, Solidarität zu fördern und Hoffnung zu geben. Seit 2013 stehen wir in Bochum für diese Werte ein – und wir brauchen euch!
📅 Wann? Freitag, 14. Februar 2025, um 17:30 Uhr
📍 Wo? Vorplatz des Schauspielhauses Bochum
Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Bochum für Empathie, Gleichberechtigung und Solidarität steht. Gemeinsam machen wir den Unterschied!
Kontakt:
Ximena León
ximena.leon(at)me.com
Vernetzungs-Link:
► Bitte nachreichen!
Auf welcher Web-Seite steht Euer Event mit funktionierender Verlinkung zu www.onebillionrising.de ? Durch gegenseitige Verlinkung sind wir alle international miteinander vernetzt und stärken unsere globale Solidarität.
► One Billion Rising • Mitmachen! • Support-Shop (Shirts, etc.) • Presse • Facebook • Instagram • Motto 2025: Rise for Empathy
► Bitte unterstützt uns mit ♥ Spenden ♥.
Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer ► Spende.
Ich danke Euch von Herzen
Teilen mit: