2026 – One Billion Rising Women on fire – Ni una menos
🔥 Motto 2026: ➡️ Women on Fire – Ni una menos 🔥 Wer? — Wir: #WomenOnFire 🔥 Warum? — #NiUnaMenos 🔥 Wie? — #RiseForEmpathy — Ursachen von Gewalt erkennen – benennen – verbannen. Denn nur, wenn wir das „WARUM“ verstehen, finden wir Wege, den Ursachen und Folgen patriarchaler Gewalt entgegenzuwirken. ➡️Prävention
Murnau — One Billion Rising 2026 – Women on Fire — Ni una menos
Murnau is Rising!
🔥 Auch wir in Murnau sind 2026 dabei.
14.02.2026 — 11:30 – 12:30 Uhr Tanzdemo & Kundgebung Start: ALDI SÜD, Kemmelallee 1 82418 Murnau-Staffelsee über Mariensäule zum Tengelmann-Zentrum
„One Billion Rising“ ist eine weltweite Kampagne gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.
Die Initiative stammt von Eve Ensler und Tanzflashmobs finden seit 2012 jedes Jahr am 14. Februar statt. Menschen in über 200 Ländern tanzen und demonstrieren für Gleichberechtigung und Sicherheit. Im Jahr 2026 macht Murnau mit. Die Bewegung nutzt Tanz als Ausdruck von Protest und Solidarität. Ziel ist es, Bewusstsein zu schaffen und patriarchale Gewalt zu beenden.
Trainings-Termine:
• Di, 03.02.2026 von 19:00 bis 20:30 Uhr bei Aldijana im Saal des Kath. Pfarramts St. Nikolaus, Kirchenplatz 1 in Murnau (im Mayer-Graz-Weg links vor dem Pfarrhaus Richtung Kirche)
• Do, 12.02.2026 von 15:15 bis 16:30 Uhr bei Elodie im Studio Elodie, Dr.-Friedrich-und-Ilse-Erhard-Straße 15 in Murnau
Es gibt ein Video in der geschlossenen WhatsApp Gruppe, so dass ihr gerne zuhause üben könnt.
Jedes Geschlecht, jedes Alter heißt willkommen. Zurzeit ist unser jüngstes Mitglied zwei und das älteste 74 Jahre alt. Es geht gar nicht um perfektes Tanzen: wir setzen ein Zeichen.
Unser Dresscode für den Flashmob: Am besten schwarz bzw. dunkel angezogen. Dazu Accessoires in rot oder orange: Schal, Tuch, Mütze, Handschuhe.
Details
Beginn: 14. Februar 2026, 11:30 Uhr Ende: 14. Februar 2026, 12:30 Uhr Anmeldung bis: 13.02.2026 – 10:00 Uhr Teilnahmegebühr: kostenfrei Veranstalter: • Zonta-Murnau • Studio Elodie • Aldijana Urban Veranstaltungsort: Murnau über die Fußgängerzone Adresse: Treffpunkt und Start: Kemmelalle 1 ALDI-Unterführung zwischen ALDI und IHLE rechts vor dem Eingang zu ALDI. Zweite Station: an der Marien-Säule, Untermarkt 2 Dritte Station: Tengelmalzentrum unten drinnen, Untermarkt 58, 82418 Murnau am Staffelsee, Deutschland.
Angaben zur Anmeldung annasimo(at)mail.ru Bitte schreib uns, an welchen Tagen du trainieren möchtest, und ob du mit Veröffentlichung deiner Bilder im Internet einverstanden bist.
Vernetzungs-Link: 🔥 Bitte nachreichen! Auf welcher Seite steht Euer Event mit funktionierender Verlinkung zu www.onebillionrising.de | www.onebillionrising.org? Durch gegenseitige Verlinkung sind wir alle international miteinander vernetzt und stärken unsere globale Solidarität.
🔥 Bitte unterstützt uns mit herzerwärmenden 🔥Spenden🔥. Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer 🔥 Spende. Ich danke Euch von Herzen.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
2026 – One Billion Rising
Women on fire – Ni una menos
🔥 Motto 2026: ➡️ Women on Fire – Ni una menos
🔥 Wer? — Wir: #WomenOnFire
🔥 Warum? — #NiUnaMenos
🔥 Wie? — #RiseForEmpathy — Ursachen von Gewalt erkennen – benennen – verbannen. Denn nur, wenn wir das „WARUM“ verstehen, finden wir Wege, den Ursachen und Folgen patriarchaler Gewalt entgegenzuwirken.
➡️ Prävention
Murnau is Rising!
🔥 Auch wir in Murnau sind 2026 dabei.
14.02.2026 — 11:30 – 12:30 Uhr
Tanzdemo & Kundgebung
Start:
ALDI SÜD, Kemmelallee 1
82418 Murnau-Staffelsee
über Mariensäule zum Tengelmann-Zentrum
„One Billion Rising“ ist eine weltweite Kampagne gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.
Die Initiative stammt von Eve Ensler und Tanzflashmobs finden seit 2012 jedes Jahr am 14. Februar statt.
Menschen in über 200 Ländern tanzen und demonstrieren für Gleichberechtigung und Sicherheit. Im Jahr 2026 macht Murnau mit.
Die Bewegung nutzt Tanz als Ausdruck von Protest und Solidarität. Ziel ist es, Bewusstsein zu schaffen und patriarchale Gewalt zu beenden.
Trainings-Termine:
• Di, 03.02.2026 von 19:00 bis 20:30 Uhr
bei Aldijana im Saal des Kath. Pfarramts St. Nikolaus,
Kirchenplatz 1 in Murnau
(im Mayer-Graz-Weg links vor dem Pfarrhaus Richtung Kirche)
• Do, 12.02.2026 von 15:15 bis 16:30 Uhr
bei Elodie im Studio Elodie,
Dr.-Friedrich-und-Ilse-Erhard-Straße 15 in Murnau
Es gibt ein Video in der geschlossenen WhatsApp Gruppe, so dass ihr gerne zuhause üben könnt.
Jedes Geschlecht, jedes Alter heißt willkommen. Zurzeit ist unser jüngstes Mitglied zwei und das älteste 74 Jahre alt. Es geht gar nicht um perfektes Tanzen: wir setzen ein Zeichen.
Unser Dresscode für den Flashmob:
Am besten schwarz bzw. dunkel angezogen.
Dazu Accessoires in rot oder orange:
Schal, Tuch, Mütze, Handschuhe.
Details
Beginn: 14. Februar 2026, 11:30 Uhr
Ende: 14. Februar 2026, 12:30 Uhr
Anmeldung bis:
13.02.2026 – 10:00 Uhr
Teilnahmegebühr:
kostenfrei
Veranstalter:
• Zonta-Murnau
• Studio Elodie
• Aldijana Urban
Veranstaltungsort:
Murnau über die Fußgängerzone
Adresse:
Treffpunkt und Start:
Kemmelalle 1 ALDI-Unterführung zwischen ALDI und IHLE rechts vor dem Eingang zu ALDI.
Zweite Station:
an der Marien-Säule, Untermarkt 2
Dritte Station:
Tengelmalzentrum unten drinnen, Untermarkt 58, 82418 Murnau am Staffelsee, Deutschland.
Angaben zur Anmeldung
annasimo(at)mail.ru
Bitte schreib uns, an welchen Tagen du trainieren möchtest, und ob du mit Veröffentlichung deiner Bilder im Internet einverstanden bist.
Kontakt:
annasimo(at)mail.ru
www.zonta-murnau.de
Veröffentlichungen:
🔥 Youtube
🔥 Murnau • Zonta Murnau — 2026
🔥 Murnau • Studio Elodie — 2026
🔥 Murnau • heimat-info — 30.01.2026
Vernetzungs-Link:
🔥 Bitte nachreichen!
Auf welcher Seite steht Euer Event mit funktionierender Verlinkung zu www.onebillionrising.de | www.onebillionrising.org? Durch gegenseitige Verlinkung sind wir alle international miteinander vernetzt und stärken unsere globale Solidarität.
🔥 One Billion Rising • Mitmachen! • Support-Shop (Shirts, etc.) • Presse • Facebook
🔥 Bitte unterstützt uns mit herzerwärmenden 🔥 Spenden 🔥.
Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer 🔥 Spende.
Ich danke Euch von Herzen.
Teilen mit: