Cronenberg / Wuppertal – 2019-09-17

78-Jährige Frau getötet. Mordkommission ermittelt.


Polizeimeldung, 19.9.2019

Tatverdächtiger festgenommen

Wuppertal (ots)Nach einem Tötungsdelikt in Wuppertal-Cronenberg (vgl. Gemeinsame Presseerklärung vom 18.09.2019, “Tötungsdelikt in Wuppertal – Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei”) hat sich gestern Abend ein 35 Jahre alter Wuppertaler der Polizei gestellt. Er hat die Tat größtenteils eingeräumt. Er wurde vorläufig festgenommen und wird heute Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt, um eine Untersuchungshaft zu erwirken. Der Beschuldigte, der mit der Geschädigten bekannt war, ist dringend verdächtig, sie mit einem Messer getötet, ihr Auto und einige weitere Gegenstände entwendet zu haben. Die Staatsanwaltschaft geht bei Ihrem Antrag auf Erlass eines Haftbefehls von dem dringenden Tatverdacht eines Mordes aus Habgier in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge aus. Aufgabe der Ermittler von Staatsanwaltschaft und Polizei ist es nun, die Hintergründe der Tat aufzuklären.

Rückfragen bitte an:
Staatsanwaltschaft Wuppertal
H. Staatsanwalt
Dr. Hauke Pahre
0202/5748-151


Polizeimeldung, 17.9.2019

78-Jährige Frau getötet. Mordkommission ermittelt.

Wuppertal (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gemeinsam nach einem Tötungsdelikt in Wuppertal. Im Bereich Cronenberg wurde gestern (17.09.2019) eine 78-jährige Frau tot in ihrem Einfamilienhaus in der Straße Obere Rutenbeck aufgefunden. Nach den Umständen wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Eine eingerichtete Mordkommission (MK-“Rutenbeck”) hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort führt die Polizei eine umfangreiche Spurensicherung durch. Staatsanwaltschaft und Polizei suchen nach dem Fahrzeug der getöteten Wuppertalerin, einem VW Golf Variant, blau mit dem Kennzeichen W – GV 7777. Ein Foto einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage ist unter folgendem Link abzurufen: http://ots.de/OV1Gba

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 oder -in dringenden Fällen- unter der Notrufnummer 110 zu melden. Weitere Auskünfte werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt.

Rückfragen bitte an:
Staatsanwaltschaft Wuppertal
H. Staatsanwalt
Dr. Hauke Pahre
0202/5748-151


Femizid – Opfer-Meldungen 2019 – Deutschland

Address: