2023 OBR

2023 Langen

2023 – One Billion Rising – Rise For Freedom

Langen is rising!

14.2.2023 – 17.30 Uhr
Tanzdemo
Bahnstraße 46. 63225 Langen
Ev. Petrus-Gemeindehaus

Auch 2023 wird sich Langen erheben und Menschen jeden Alters tanzen, um die Aktion am Dienstag, 14. Februar, 17.30 Uhr, vor dem evangelischen Petrus-Gemeindehaus an der Bahnstraße 46 zu unterstützen und sich so gegen Gewalt an Frauen und Mädchen auszusprechen.

Organisiert wird das Ganze vom städtischen Frauenbüro, mit im Boot sind auch noch das Mütterzentrum Langen, der Verein Frauen helfen Frauen, die ADTV Tanzschule Uwe Mundt und die Evangelische Kirchengemeinde Langen.

Kostenlose 60-minütige Übungsstunden, um die Choreographie zu lernen, gibt es bei der ADTV Tanzschule Uwe Mundt, Südliche Ringstraße 61, am Sonntag, 5. Februar (11 Uhr), am Samstag, 11. Februar (18 Uhr), und am Sonntag, 12. Februar (11 Uhr). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Wer sich bedroht fühlt oder sogar schon Opfer wurde, soll wissen, wo er sich im Notfall hinwenden kann“, erklärt die Langener Frauenbeauftragte Sabine Nadler und verweist auf die Beratungsstelle des Kreises Offenbach „Frauen helfen Frauen“, die telefonisch unter 06106/3111 erreichbar ist.

Das Vereinsangebot umfasst insbesondere die Information, Beratung und Unterstützung von Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, richtet sich aber ebenso an Frauen, die unter Problemen leiden, die sich aus frauenspezifischen Lebenslagen ergeben. Dazu gehören ganz besonders Trennung und Scheidung. Die Hilfe ist anonym und kostenlos. Lisa Seitz vom Verein kommt zur Beratung nach Langen ins Zentrum für Jung und Alt an der Zimmerstraße.

Info-Link & Download:
Langen.de – Tanzdemo – One Billion Rising
• DL: Plakat
• DL: Faltblatt

Kontakt:
Sabine Nadler, Frauenbeauftragte
snadler(at)langen.de
Frauenbüro, frauenbüro(at)langen.de

Veröffentlichungen:
• Langen – Rhein Main Verlag, 28.1.2023

Vernetzungs-Link:
► Bitte nachreichen! • Durch gegenseitige Verlinkung sind wir alle miteinander vernetzt und stärken unsere globale Solidarität.


One Billion RisingMitmachen!Support-Shop (Shirts, etc.)PresseFacebook

Bitte unterstützt uns mit Spenden ♥.
Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer ► Spende.
Ich danke Euch von Herzen.


One Billion Rising 2023 Rise For Freedom #onebillionrising #riseforfreedom #1billionrising