2024 OBR

2024 Sprockhövel

2024 – One Billion Rising – Rise For Freedom

Sprockhövel is rising!

14.02.2024 – 16 Uhr
Tanzdemo
Hauptstraße 6, Sprockhövel

Wir laden herzlich ein, sich vor dem KiFaz Miteinander, Hauptstraße 6 in Sprockhövel, gemeinsam zu erheben, zu tanzen und Solidarität zu zeigen. Es werden auch verschiedene Organisationen vor Ort sein, die über die Thematik und verschiedene Hilfsangebote informieren. Der Förderverein der städtischen Kitas sorgt für die Bewirtung während der Veranstaltung.

Im gesamten EN-Kreis rücken verschiedene Aktionen die Thematik immer wieder ins Licht der Öffentlichkeit. „Gewalt gegen Frauen ist keine Privatsache. Sie geht uns alle an!“ – so lautet das aktuelle Motto des Runden Tisches EN gegen Gewalt an Frauen und Häusliche Gewalt. Für mehr öffentliche Aufmerksamkeit wurde jetzt in Niedersprockhövel eine weitere orangefarbene Bank an der Kreuzung Bochumer Straße und alte Mühlenstraße aufgestellt. Die Bänke weisen zusätzlich auf ein wichtiges Unterstützungsangebot für betroffene Frauen hin: das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ mit der kostenlosen Rufnummer 116 016. Die orangefarbene Bank in Haßlinghausen wurde bereits am 25. November 2023 aufgestellt.

Veröffentlichungen:
SprockhövelRuhrkanal News – 2.2.2024

Kontakt/Veranstaltungsleitung:
Doreen Reichold
reichold(at)sprockhoevel.de

Vernetzungs-Link:
► Bitte nachreichen!
Auf welcher Web-Seite steht Euer Event mit funktionierender Verlinkung zu www.onebillionrising.de ? Durch gegenseitige Verlinkung sind wir alle international miteinander vernetzt und stärken unsere globale Solidarität.

2024-One-Billion-Rising-Sprockhoevel
2024-One-Billion-Rising-Sprockhoevel

One Billion RisingMitmachen!Support-Shop (Shirts, etc.)PresseFacebook

Bitte unterstützt uns mit Spenden ♥.
Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer ► Spende.
Ich danke Euch von Herzen.


One Billion Rising 2023 Rise For Freedom #onebillionrising #riseforfreedom #1billionrising