2026 – One Billion Rising Women on fire – Ni una menos
🔥 Motto 2026: ➡️ Women on Fire – Ni una menos 🔥 Wer? — Wir: #WomenOnFire 🔥 Warum? — #NiUnaMenos 🔥 Wie? — #RiseForEmpathy — Ursachen von Gewalt erkennen – benennen – verbannen. Denn nur, wenn wir das „WARUM“ verstehen, finden wir Wege, den Ursachen und Folgen patriarchaler Gewalt entgegenzuwirken. ➡️ Prävention
Halberstadt — One Billion Rising 2026 – Women on Fire — Ni una menos
Halberstadt is Rising!
🔥 Auch wir in Halberstadt sind 2026 dabei.
14.02.2026 — 15:00 Uhr Lesung der „Vagina Monologe“ von Eve Ensler zum V-Day Situngssaal der Stadt Halberstadt Holzmarkt 1 Halberstadt
Am 14. Februar 2026 um 15:00 Uhr findet im Sitzungssaal der Stadt Halberstadt (Holzmarkt 1) eine besondere literarische Veranstaltung statt. Julia Siebenschuh liest aus den weltbekannten „Vagina-Monologen“ von Eve Ensler. Die Lesung thematisiert bewegende Geschichten über Körper, Lust, Selbstbestimmung und den Einsatz gegen Gewalt an Frauen.
Die Texte geben Erfahrungen Raum, brechen Tabus und laden zu einem offenen gesellschaftlichen Dialog ein. Musikalisch begleitet wird die Lesung von Chris Rupsch, deren Beiträge die Inhalte der Texte sensibel und eindrucksvoll untermalen.
Die Veranstaltung ist Teil des V-Day, eines internationalen Aktionstages für Sichtbarkeit, Empowerment und ein Ende von Gewalt gegen Frauen.
Vernetzungs-Link: 🔥 Bitte nachreichen! Auf welcher Seite steht Euer Event mit funktionierender Verlinkung zu www.onebillionrising.de | www.onebillionrising.org? Durch gegenseitige Verlinkung sind wir alle international miteinander vernetzt und stärken unsere globale Solidarität.
🔥 Bitte unterstützt uns mit herzerwärmenden 🔥Spenden🔥. Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer 🔥 Spende. Ich danke Euch von Herzen.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
2026 – One Billion Rising
Women on fire – Ni una menos
🔥 Motto 2026: ➡️ Women on Fire – Ni una menos
🔥 Wer? — Wir: #WomenOnFire
🔥 Warum? — #NiUnaMenos
🔥 Wie? — #RiseForEmpathy — Ursachen von Gewalt erkennen – benennen – verbannen. Denn nur, wenn wir das „WARUM“ verstehen, finden wir Wege, den Ursachen und Folgen patriarchaler Gewalt entgegenzuwirken.
➡️ Prävention
Halberstadt is Rising!
🔥 Auch wir in Halberstadt sind 2026 dabei.
14.02.2026 — 15:00 Uhr
Lesung der „Vagina Monologe“
von Eve Ensler zum V-Day
Situngssaal der Stadt Halberstadt
Holzmarkt 1
Halberstadt
Am 14. Februar 2026 um 15:00 Uhr findet im Sitzungssaal der Stadt Halberstadt (Holzmarkt 1) eine besondere literarische Veranstaltung statt. Julia Siebenschuh liest aus den weltbekannten „Vagina-Monologen“ von Eve Ensler. Die Lesung thematisiert bewegende Geschichten über Körper, Lust, Selbstbestimmung und den Einsatz gegen Gewalt an Frauen.
Die Texte geben Erfahrungen Raum, brechen Tabus und laden zu einem offenen gesellschaftlichen Dialog ein. Musikalisch begleitet wird die Lesung von Chris Rupsch, deren Beiträge die Inhalte der Texte sensibel und eindrucksvoll untermalen.
Die Veranstaltung ist Teil des V-Day, eines internationalen Aktionstages für Sichtbarkeit, Empowerment und ein Ende von Gewalt gegen Frauen.
Veranstaltet wird die Lesung vom Frauenzentrum Lilith des UFV Halberstadt, dem queerfeministischen Netzwerk Harz, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Halberstadt sowie der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Harz. Gemeinsam setzen die Veranstalterinnen ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung, Solidarität und feministische Vernetzung in der Region.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Nachmittag eine kraftvolle literarische und musikalische Veranstaltung zu erleben.
Kontakt:
Frauenzentrum Lilith
Veröffentlichungen:
🔥 Youtube
🔥 Halberstadt • Halberstadt.de – 11.12.2026
Vernetzungs-Link:
🔥 Bitte nachreichen!
Auf welcher Seite steht Euer Event mit funktionierender Verlinkung zu www.onebillionrising.de | www.onebillionrising.org? Durch gegenseitige Verlinkung sind wir alle international miteinander vernetzt und stärken unsere globale Solidarität.
🔥 One Billion Rising • Mitmachen! • Support-Shop (Shirts, etc.) • Presse • Facebook
🔥 Bitte unterstützt uns mit herzerwärmenden 🔥 Spenden 🔥.
Aktivismus ist wundervoll und so sinngebend … macht jedoch sehr, sehr viel Arbeit. Bitte unterstützt mich durch eine Bestellung im Support-Shop, mit der Bestellung eines Städtebanners (bitte individuell hier anfragen) oder einfach mit einer 🔥 Spende.
Ich danke Euch von Herzen.
Teilen mit: