Aktionen gegen Sexismus und Rassismus von True Fruits
Hier ein sehr sehenswertes Video von Aljosha und Gordon („vegan ist ungesund“):
„Heute mal etwas Anderes als sonst. Wieso uns die Werbekampagne von der Marke True Fruits so schockiert hat, dass wie sie nicht mehr unterstützen wollen und warum es so wichtig ist, dass wir uns alle dem Thema annehmen, erzählen wir euch heute.“
Charlotte Roche hat nun eine „Challenge“ gegen das Unternehmen gestartet.
Smoothie-Hersteller True Fruits steht immer wieder wegen rassistischer oder sexistischer Werbung in der Kritik. Aktuell rufen deshalb viele Influencer und Prominente dazu auf, die Smoothie-Marke zu boykottieren. Autorin Charlotte Roche hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Aktionen gegen Sexismus und Rassismus von True Fruits
Hier ein sehr sehenswertes Video von Aljosha und Gordon („vegan ist ungesund“):
„Heute mal etwas Anderes als sonst. Wieso uns die Werbekampagne von der Marke True Fruits so schockiert hat, dass wie sie nicht mehr unterstützen wollen und warum es so wichtig ist, dass wir uns alle dem Thema annehmen, erzählen wir euch heute.“
https://www.youtube.com/watch?v=7be6MiuAL1M
Petition gegen True Fruits
• Change.org
Weitere Updates auf Twitter:
• #tfruitspetition
• #truediskriminierung
Charlotte Roche hat nun eine „Challenge“ gegen das Unternehmen gestartet.
Smoothie-Hersteller True Fruits steht immer wieder wegen rassistischer oder sexistischer Werbung in der Kritik. Aktuell rufen deshalb viele Influencer und Prominente dazu auf, die Smoothie-Marke zu boykottieren. Autorin Charlotte Roche hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Aktuelle Presseartikel zum Thema:
• Stern, 30.8.2019
• Werberat.de
• Werberat.at
• derStandard.de, 20.8.2019
• Stern, 19.8.2019
• thisisjanewayne.com, 19.8.2019
• Salzburger Nachrichten, 19.8.2019
https://wienerin.at/fail-der-woche-true-fruits-ist-wieder-sexistisch-und-diesmal-reicht-es-dem-internet
https://www.vice.com/de/article/j5yqk4/das-kannst-du-tun-um-diskriminierende-werbung-zu-bekampfen
https://kurier.at/leben/aufregung-um-provokante-true-fruits-werbekampagne-der-trump-unter-den-smoothies/400579919
https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/1843939/true-fruits-sexistische-werbung-mit-penis-sorgt-fuer-aerger
https://www.wn.de/Specials/Netzteile/3663712-Rassismus-und-Sexismusvorwuerfe-Kritiker-starten-Petition-gegen-True-Fruits
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article216479081/True-Fruits-Petition-fordert-Aus-fuer-Smoothies-bei-Rewe-und-Co.html
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1112930.true-fruits-fruechte-des-zorns.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article189152189/True-Fruits-Rassismusvorwuerfe-Petition-gegen-Smoothie-Hersteller.html
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/kino/monster-morde-marketing-86857
https://de.nachrichten.yahoo.com/der-smoothiehersteller-true-fruits-und-sein-destruktiver-umgang-mit-kritik-101419623.html
https://detektor.fm/wirtschaft/provokante-werbung-von-true-fruits
https://noizz.de/meinung/true-fruits-die-kritik-an-der-smoothie-marke-ist-gerechtfertigt/cs36rce
https://www.waz.de/wirtschaft/true-fruits-wehrt-sich-gegen-rassismus-vorwuerfe-im-netz-id216479081.html
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_85274240/so-geht-true-fruits-mit-rassismus-vorwuerfen-um.html
http://www.taz.de/!5570884/
https://www.vice.com/de/article/7xn4pa/die-instagram-werbung-von-true-fruits-steht-fur-alles-was-man-auf-social-media-falsch-machen-kann
https://utopia.de/true-fruits-rasssismus-127062/
Teilen mit: