Dresden – 2019-09-24

Frau (53) tot in Wohnung gefunden: Ehemann (64) festgenommen.


Pressemeldung, 26.9.2019

Dresden – Ein 64 Jahre alter Mann ist am vergangenen Dienstag in Dresden festgenommen worden. Er steht im Verdacht, seine Ehefrau getötet zu haben.

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei zu einer Wohnung in Löbtau gerufen. Dort fanden die Beamten eine 53-jährige Frau leblos auf. Der mutmaßliche Täter, der Ehemann der Toten, hatte selbst die Polizei benachrichtigt.

Im Zuge der ersten Ermittlungen verhärtete sich der Verdacht, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest.

Bereits am Nachmittag wurde der 64-Jährige einem Richter am Amtsgericht Dresden vorgeführt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.

Während die Ermittlungen andauern, sitzt der Mann jetzt in Untersuchungshaft.


Femizid – Opfer-Meldungen 2019 – Deutschland

 

Address: