Vaihingen 2019

One Billion Rising 2019 Vaihingen

One Billion Rising 2019 Vaihingen

14.2.2019, ca. 11 Uhr
Tanzdemo
Schlossbergschule Vaihingen
Friedrichstraße 1, 71665 Vaihingen /Enz

Wir als Schlossbergschule (Gemeinschaftsschule) in Vaihingen an der Enz haben uns entschieden, in diesem Jahr am 14. Februar 2019 bei One Billion Rising mitzumachen. Im Sportunterricht wird derzeit die Choreo einstudiert. Im Geschichtsunterricht wurden verschiedene Lerngruppen bereits für das Thema sensibilisiert, als wir eine Doppelstunde zu 100 Jahre Frauenwahlrecht gemacht haben sowie am Internationalen Tag gegen Genitalverstümmelung (wir haben in Geschichte so etwas wie eine “Aktuelle Viertelstunde”).

Am 14. Februar möchte unsere Schülersprecherin ein paar hinführende Worte sagen und im Anschluss soll auf dem Pausenhof auf Break the Chain getanzt werden.
Wie genau dann weitergearbeitet wird, ist derzeit noch in der Planung. Wir sind tatsächlich Schnellentschlossene ;).

Kontakt:
Schlossbergschule Vaihingen
Homepage: www.schlossbergschule-vaihingen.de
Valerie Nasser/Anna Pucci
E-Mail

 

Address: