Wesel

  • Am 14.02.2013 um 17.00 Uhr treffen wir uns alle am Berliner Tor in der Innenstadt von Wesel.  Wer die Möglichkeit hat, möge sich bitte das Logo von der deutschen Website (www.onebillionrising.de und dort unter Toolkit zu finden) ausdrucken und in eine Klarsichthülle packen und diese auf der Brust oder auf dem Rücken befestigen.
    Eine Trillerpfeife (gibts z.B. im 1 Euro-Shop, ca . 250 m vom Berliner Tor entfernt), Bongotrommeln oder sonstige kleine Musikinstrumente bitte mitbringen, denn wir wollen einmal richtig Krach machen! Desweiteren bitte 1 Luftballon, die wollen wir dann alle zusammen steigen lassen. Auf Zeichen rufen wir alle: We are rising! Dafür braucht man nur gute Laune und ne kräftige Stimme!
  • Wer möchte kann sich auf den Webseiten (www.onebillionrising.de oder www.onebillionrising.org) den Tanz ansehen und im heimischen Wohnzimmer einstudieren. Es wird eine Gruppe vom Frauen aus Voerde geben, die diesen tanzen werden und zum mitmachen herzlich einladen. Ist gar nicht schwer und macht Laune 🙂
  • Unsere Zumbine kommt ebenfalls mit einer Gruppe Zumbafrauen. Auch hier gehts um Tanz, Spaß und spontanes mitmachen.
  • Gezwungen wird natürlich keiner zu irgendwas. Wir haben uns bemüht mit einfachen Mitteln Aufmerksamkeit auf das Thema Gewalt und Unterdrückung gegen Frauen zu lenken. Wir sind selbstbewußt und sagen: Schaut her – das muß ein Ende haben! Jede/r kann seinen Beitrag dazu leisten. Einfach kommen und mitmachen. Danke!
  • Man findet uns jetzt auch bei Facebook unter ‘Wesel – one billion rising am 14.02.2013‘ Bitte besucht die Gruppe, ‘liked’ und kommet zu Hauf.
  • Kontakt E-Mail Alexandra
Address:

Wesel Wesel D