2021 Femizid Steinau an der Straße

#Femizid Aktion #RoteSteine #RedRocks

Femizid in Steinau an der Straße

► 8.7.2021 – [Steinau an der Straße (Brüder-Grimm-Straße)] – Femizid in Steinau an der Straße. Ein Mann (68) tötet seine Ehefrau (52), nachdem er sie bereits viele Jahre lang drangsaliert hatte. Er war schon mehrfach in die Schlagzeilen geraten, so dass die Frau hätte viel besser geschützt werden müssen. Erst im April wollte er sie töten und konnte nur durch einen SEK-Ensatz daran gehindert werden. Anzeigen bei der Polizei und erteiltes Kontaktverbot waren nicht genug um die die Schlimmste aller Taten zu verhindern.

“Im Zuge des damaligen Einsatzes wurden auch mehrere scharfe Schusswaffen in der Wohnung aufgefunden, die allesamt sichergestellt und aus dem Haus entfernt wurden. Der Tatvorwurf damals reichte jedoch nicht aus, um den Mann in Untersuchungshaft bringen zu können, teilten die Polizei und Staatsanwaltschaft mit.” Quelle: Fuldauer Zeitung, 9.7.2021

Motiv:
“Unklar”.

Quellen:
Osthessen News, 9.7.2021
Hessenschau, 9.7.2021
Fuldauer Zeitung, 9.7.2021
Kinzig News, 9.7.2021
FFH, 8.7.2021
FAZ, 9.7.2021


Bekannter Tötungsversuch des Ehemannes bereits Anfang April 2021:

Quelle: Fuldauer Zeitung, 2.4.2021
Quelle: hessenschau 2.4.2021


Janas Spendenaufruf für Bestattungskosten:

Mein Onkel hat in einem Femizid nach Jahren an häuslicher Gewalt meine Tante getötet und anschließend sich selbst. Meine Cousine hat nicht nur ihre geliebte Mutter verloren, sondern muss neben den Kosten für ihre Mutter auch die Bestattungskosten für den Täter tragen. Ich möchte ihr das nicht zumuten. Das Geld soll ihr die finanzielle Last ein wenig abnehmen, wenn nach den Kosten für die Bestattung etwas übrig bleibt, soll sie den Rest behalten dürfen, um in Ruhe heilen zu können und nicht sofort wirtschaftlichen Druck verspüren.
Spendenaufruf

Privat an Dich, Jana:
Ich wünsche Dir Jana, Deiner Cousine und allen Angehörigen alle Kraft dieser Welt, diesen entsetzlichen Femizid und all das Geschehene zu überwinden. Es ist so unerträglich, was ihr seit Jahren durchmachen und an Leid erfahren musstet. Schreit Euren Schmerz in die Welt. Vielleicht lässt sich eine andere Untat dadurch frühzeitig verhindern.
Sabine M. Mairiedl


Hilfetelefone – Hilfen in Krisensituationen

Femizid-Opfer-Meldungen 2021
► Projekt “#Femizid – Aktion #RoteSteine #Redrocks”. Jede Förderung, Spende und Unterstützung ist uns willkommen. DANKE.
One Billion RisingMitmachen!Support-Shop PresseFacebookSpenden

Address: