2016 Femizid München-Riem

#Femizid Aktion #RoteSteine #RedRocks

► 29.4.2016 – [München – Riem / Birkenwäldchen] – Femizid in München-Riem: Hasnaa A. (35) tot aufgefunden. Der Ehemann (42) hat seine Ehefrau in ein Wäldchen in Riem gelockt und sie dort mit mehreren Messerstichen getötet.
>>> Der Täter wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. (28.7.2017)

Motiv:
Der Ehemann habe sich “in seiner Ehre herabgesetzt gefühlt”, weil seine Frau ihn verlassen hatte und nicht zurückhaben wollte, so die Urteilsbegründung. “Er war wütend, dass sie einen neuen Mann hatte, und wollte sie niemand anderem gönnen“.

Quellen:
• 5.5.2016 – TZ.
SZ, 29.7.2017


Femizid Opfer Meldungen München
Femizid-Opfer-Meldungen Deutschland 2021
► Projekt “#Femizid – Aktion #RoteSteine #Redrocks”. Jede Förderung, Spende und Unterstützung ist uns willkommen. DANKE.
SpendenOne Billion RisingMitmachen!Support-Shop PresseFacebook


 

Address: