Buxtehude 2017

Buxtehude 2017 – One Billion Rising

Weltweite Tanzkundgebung One Billion Rising 2017 in Buxtehude

Am 14. Februar findet weltweit wieder die Aktion: One Billion Rising statt und Buxtehude ist dabei.
Um 17.30 Uhr wird in der Fußgängerzone eine Tanzkundgebung stattfinden, die an die Opfer von häuslicher und sexualisierter Gewalt erinnert und sich mit ihnen solidarisiert.

Die Tanzpädagogin Kathrin Witthöft und die Gleichstellungsbeauftragte Gabi Schnackenberg laden alle Menschen ein, an dieser Kundgebung teilzunehmen. Auch verschiedene Gruppen und Organisationen werden dabei sein. Unterstützung bekommen sie von den Gleichstellungsbeauftragten aus Horneburg, Daniela Subei und aus Lühe, Britta Courtault.
Außerdem werden Infostände zu den Themen häusliche Gewalt und sexualisierter Gewalt vor Ort sein.

Wer nicht nur dabei sein möchte, sondern sich auch auf den Tanz vorbereiten möchte, hat dazu an drei Terminen die Möglichkeit:
Mittwoch, 25.01.2017, 19.30 Uhr
Mittwoch, 01.02.2017, 19.30 Uhr und
Freitag, 10.02.2017, 19.30 Uhr
Die Übungsabende finden in der VHS- Buxtehude statt:

Anfragen und Informationen bei: Gabi Schnackenberg, Gleichstellungsbeauftragte Hansestadt Buxtehude, Tel. 04161/501-1510 oder gleichstellung@stadt.buxtehude.de

https://www.buxtehude.de/stadt-verwaltung/gleichstellung/

Address:

Buxtehude, Buxtehude STD NDS