Herten 2017

One Billion Rising 2017 – Herten

Am 14.02.2017 findet die weltweite Aktion „One Billion Rising“ statt. In diesem Jahr möchten wir (das Haus der Kulturen in Kooperation mit dem Frauenhaus Herten, dem Kinder- und Jugendschutz der Stadt Herten, der Gleichstellungsstelle, Art62 und der Tänzerin Patricia Kosinski) uns gern wieder mit vielen Frauen und Mädchen, solidarischen Männern und Jungen an dieser Aktion beteiligen, gemeinsam tanzen, zum Thema informieren und vorab zusammen trainieren. Die ehem. Europaabgeordnete Jutta Haug begleitet als Schirmherrin die Aktion.

Die Choreographie ist leicht zu erlernen und wird von der Tanztrainerin Patrica Kosinski ehrenamtlich begleitet. Wenn ihr NICHT tanzen möchtet, ist das auch ok!! Dann kommt doch einfach am 14.2.2017 in die Innenstadt. Christiane Gruska unterstützt euch gerne mit Trommeln, um gemeinsam mit uns Krach zu machen.
Ihr solltet ein rotes Kleidungsstück oder anderes Erkennungsmerkmal tragen. Wir wollen Krach machen und gegen Gewalt an Frauen und Mädchen streiken.

Hier könnt ihr euch den Tanz schon mal ansehen und erfahrt Wissenswertes zur Aktion:
www.onebillionrising.de | https://www.youtube.com/watch?v=569gbOMDZe4

Und hier sind die Termine:
Tanztraining:
Samstag, 04.02.2017, 12.00 Uhr in den Räumen von Art 62, Ewaldstr. 62
Dienstag, 07.02.2017, 15.00 Uhr, im Haus der Kulturen, Vitusstr. 20, gegenüber der Grundschule Herten Mitte in die Hofeinfahrt hinein.
Aktion „One billion rising“, 14.02.2017,
10.00 Uhr bis 12.00 Uhr Infostand auf dem Marktplatz in Herten Mitte
17.00 Uhr Hertener Innenstadt (Treffpunkt am Otto-Wels-Platz, gegenüber vom Rathaus)

Address:

Herten, Herten Recklinghausen MS