Verden / Osterholz – 31.8.2019

41-jährige Frau tot aufgefunden. Lebensgefährte (38) hat sich der Polizei gestellt.


Pressemeldung:

In Franken, 1.9.2019 – Frau tot in Wohnung in Niedersachsen gefunden: Spuren des Verbrechens führen nach Franken. In Niedersachsen wird eine Frau leblos in ihrer Wohnung gefunden. Ihr 39 Jahre alter Lebensgefährte stellte sich im Kreis Rothenburg (Mittelfranken) der Polizei. Er gilt als dringend tatverdächtig, die 41-Jährige getötet zu haben.


Polizeimeldung:
Am Samstagmorgen wurde eine 41-jährige Frau in ihrer Wohnung am Meldauer Berg in Verden leblos aufgefunden. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Verden wurden umgehend aufgenommen.

Ein 38-jähriger Mann, bei dem es sich nach ersten Ermittlungen um ihren Lebensgefährten handeln dürfte, hatte sich kurz zuvor im Kreis Rothenburg ob der Tauber in Bayern eigenständig der Polizei gestellt und von einem handgreiflichen Streit mit seiner Lebensgefährtin in Verden in Niedersachsen berichtet. Polizeibeamte aus Verden fanden die Frau bei der Überprüfung ihrer Wohnung tot auf.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte die 41-jährige Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein. Im Zuge der Ermittlungen wurden am Tatort umfangreiche Spuren gesichert. Die genauen Tatumstände sind bisher dennoch unklar und die Ermittlungen dazu dauern weiter an. Der 38-jährige Mann gilt aufgrund der bisherigen Erkenntnisse jedoch als dringend tatverdächtig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden wurde von einem Ermittlungsrichter aus dem Landgerichtsbezirk Verden ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den 38-Jährigen erlassen. Die Vorführung des Mannes vor einem Ermittlungsrichter erfolgte am Sonntagmorgen in Bayern.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
bis 17:00 Uhr Mobil: 01525/6880604
nach 17:00 Uhr Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ


Femizid – Opfer-Meldungen 2019 – Deutschland

Address: